Ideen-Box

Die Ideen-Box ist eine Sammlung von Ideen oder Teil-Lösungen, die flexibel eingesetzt werden können. Einige davon sind hier gelistet.

Wettervorhersage

Das Wetter wird oft in Websites integriert. Kostenlose Tools sind ungenau und kostenpflichtige oft zu teuer. Ich habe mich nach etlichen Tests für den Service von "meteoblue" entschieden. Mein Wetter-Tool kann dem Gast auch verschiedene Angebote zeigen - je nach Wetter.

Angebot auf Knopfdruck

Es gibt Situationen, bei denen zeitlich begrenzte Angebote auf der Website oder zum  Beispiel im digitalen Concierge erscheinen sollen. "Happy Hour" an der Bar, Massage im SPA... Dabei möchte man sich nicht einloggen und Angebote beschreiben. Die Texte sind vorbereitet und werden per Knopfdruck online geschaltet.

Service auf Knopfdruck

Überall wo jemand einen Service möchte; oder feststellt dass etwas fehlt, kann man einen "Taster" vorsehen. Zum Beispiel im Sitzungszimmer, beim Kaffe-Point oder in der Toilette. Aber auch Im Restaurant auf jedem Tisch. Wenn der Gast Bedienung wünscht, einfach drücken. Für mehr Informationen, siehe Lösungen. Die "Service-Anfragen" können auf Smartphones der Mitarbeiter und/oder auf Tablet-Screen bei Bereichen sichtbar gemacht werden. Man kann die "totale Service Sicht" über den gesamten Betrieb leben. Mitarbeiter können Anfragen übernehmen und erledigen.

Status Frei/besetzt auf der Website

Je nach Business macht es Sinn, wenn auf der Website sichtbar ist, ob ein Mitarbeiter verfügbar ist oder nicht. Der Kalender taugt dazu nicht unbedingt, weil er die Planungsseite zeigt. Ein "Button" ist da schon zielführender.

Website down?

Es ist ganz einfach, ein E-Mail zu erhalten, wenn die Website nicht erreichbar ist. Das ist nützlich, wenn die Hosting-Firma die Website nicht permanent kontrolliert.

WLAN-Marketing

Wenn Sie Ihren Gästen im Restaurant ein WLAN zur Verfügung stellen, können Sie diesen eine Begrüssungs-Seite präsentieren und nach deren E-Mail-Adresse fragen. E-Mail gegen kostenloses WLAN. So können Sie eine Menge von gültigen E-Mail-Adressen sammeln und per Newsletter anschreiben.

Der Whatsapp-Kanal

Neu können Betriebe einen Whatsapp-Kanal eröffnen und mit interessanten News und Angeboten befüllen. Im Unterschied zur Newsletter bleiben diese Infos griffbereit in der App. Abonnieren Sie den Kanal von pally online.