Offline hat gute Chancen - Werden Sie Aktiv!
„Zalando wächst im 2019 in der Schweiz um17%“
Quelle: Carpathia AG
Der Online-Handel boomt. Es wird zunehmend schwieriger, Kunden zu gewinnen und zu halten. Das heisst nicht, dass es für den „Offline-Handel“ keine Möglichkeiten gibt; nur braucht es dazu sinnvolle Aktivitäten.
Zuerst geht es um die „Sichtbarkeit“. Geschäfte mit ihren Angeboten müssen in einer Flut von Informationen unter vielen Mitbewerbern zuerst einmal gesehen werden. Dazu bietet sich Google Maps an. Im Zusammenhang mit der Mobilen Nutzung, wird die Umgebung immer mehr via Karte und nicht mehr via der klassischen Suche erkundet.
Wurde der Kunde nun auf das Geschäft und Angebot aufmerksam, ist es wichtig, ihm dieses „schmackhaft“ zu machen. Das geht hervorragend via sogenannten 360° Bildern. Der interessierte Kunde kann das Geschäft ganz einfach auf Distanz erkunden. Dabei wird automatisch auch „Schwellenangst“ abgebaut.
Diese 360° Fotos landen in der Google My Business Präsenz und damit auf Google Maps. Sie werden gesehen und präsentieren sich!
Das zweite interessante Thema behandelt „den Kontakt zu Ihren Kunden behalten“. Das ist ebenfalls in der Flut von Angeboten und zahlreichen Geschäften, die alle das gleiche wollen, nicht einfach.
Ebenfalls im Zusammenhang mit der Tatsache, dass das Smartphone eine zentrale Rolle beim Menschen spielt, gibt es die Idee das „Digitale Portemonnaie“ zu nutzen. Dieses kann nämlich neben Gutscheinen und Tickets auch Kundenkarten aufnehmen. Sie können dann Ihren Kunden per „Push-Nachricht“ Angebote zukommen lassen. Dazu brauchen Sie Ihre Kunden nur zu überzeugen, dass sie Ihre Kundenkarte digital bei sich tragen sollen.
Das dritte wichtige Thema betrifft die „Neukunden-Gewinnung“. Es gibt heute einfache Möglichkeiten, den Smartphone-Nutzern ein schnelles und sicheres WLAN zur Verfügung zu stellen. Im Gegenzug erhalten Sie E-Mail oder Kontaktmöglichkeit via Social Plattform. Damit können Sie potentielle Neukunden via Newsletter oder Ihre Aktivitäten auf Social-Media kontaktieren.
3 Pilot-Angebote mit Erfolgsgarantie für Sie!
360° Fotos für mehr Sichtbarkeit
- Von Ihrem Geschäft, Hotel oder Restaurant
- Pro Auftrag, so viele Sie möchten
- Monatlicher Bericht mit Besucher-Zahlen
- CHF 290.- einmalig
Digitale Kundenkarte für mehr Kundenbindung
- Ihre Kundenkarte im Smartphone Wallet (iOS und Android)
- Push-Benachrichtigungen mit Informationen und Angebote an alle Kunden
- Monatlicher Bericht
- Einrichtung kostenlos
- CHF 0.20 je aktiver Karte
Neukunden durch Kunden-WLAN
- Kunden-WLAN innen und/oder aussen
- Sie erhalten E-Mail-Adressen der WLAN-User
- Kostenlose Abklärung mit Ihrem Elektro-Installateur
- Kostenlose Einrichtung der Begrüssungsseite
- Falls zusätzliche Access-Points benötigt werden, je CHF 100.- bis 200.- einmalig
- Monatlich CHF 50.- je Access-Point für Support der Marketing-Lösung
Fragen?
Kontaktieren Sie mich bitte für Ihre Fragen zu diesen Angeboten. Aus einer Fülle von möglichen Umsetzungen zur Digitalisierung stellen sie einfache und rasch umsetzbare Möglichkeiten mit grosser Wirkung dar.
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