Warum Playground?
Experimentieren ist wichtig!
Und macht Spass. Ich probiere alles Mögliche aus, was einen Bezug zu Trends und Kunden- oder Gäste-Pains hat.
Interessierte Hotels und Restaurants gesucht!
Von den herkömmlichen Dienstleistern bekommen Sie in den meisten Fällen Lösungen die auf viele Betriebe passen. Also eher ungeeignet, um sich von der „Masse“ abzuheben.
Meine Ideen basieren auf den neuesten Trends, haben einen hohen Bezug zu Ihrem Betrieb und lassen sich einfach umsetzen. Und der Erfolg ist messbar! Dazu suche ich Betriebe, die etwas experimentierfreudig sind. Das Mitmachen ist kostenlos.
Meine Projekte (Ideen)
Homeoffice im Hotel
Am Anfang der Pandemie hatten sich einige Hotels dazu entschieden, Homeoffice im Hotel anzubieten um wenigstens tagsüber ein paar Zimmer zu belegen.
Mittlerweile sind daraus neue Produkte entstanden: zum Beispiel „Langzeit-Benützung“ , „In den Bergen arbeiten“ u.s.w.
Ich habe die Karte mit der Möglichkeit ergänzt, auf MICE-Angebote aufmerksam zu machen (grüne Farbe). Die Seite ist auch unter www.business-hotels.ch zu erreichen. Der Eintrag ist kostenlos.
Homeoffice im HotelGäste oder Kunden und ihre Erwartungen
Am Beispiel „Website“ lässt sich gut aufzeigen, was Kunden oder Gäste wollen und was ihnen geboten wird.
Die Hotel-Website zum Beispiel, möchte möglichst viele Direkt-Buchungen generieren den Gast beim Aufenthalt mit relevanten Informationen versorgen und schauen, dass Gäste wiederkommen.
Doch was sagen die Kunden? Würde ich hier buchen? Erwarte ich etwas anderes? Sind die Informationen relevant? Ist die Website das richtige Instrument während dem Aufenthalt?
Die Idee „Website verbessern“ bringt die „Kundensicht“ mit der „Betreibersicht“ zusammen.
Website verbessernbringspot
Viele Personen würden etwas oder jemanden von A nach B bringen. Arbeitswege könnten zusammengelegt werden. Also warum nicht sichtbar machen?
Die Plattform www.bringspot.ch bringt Angebot und Nachfrage zusammen und funktioniert ohne Accounts und Logins 🙂
bringspotKMUBoost
Viele KMU verbessern sich und könnten darüber berichten. Andere KMU könnten davon profitieren. Experten können Fragen gestellt werden. Warum nicht öffentlich allen Interessierten zugänglich machen? Das führt zu rascheren Lösungen und zu mehr Aufträgen für die involvierten Dienstleister.
Kmuboost