Mit einfachen Mitteln automatisieren

Automatisieren heisst auch zum Beispiel „rückmelden“ oder „leiten“.

Es gibt viele Anwendungs-Beispiele:

  • Der NFC-Tag auf der Smartphone-Rückseite: leitet zu einer Seite mit nützlichen Informationen, wie Kontaktdaten, Newsletters u.s.w.
  • Der NFC-Tag auf der Tour eines Mitarbeiters: lesen schickt ein E-Mail als Bestätigung, dass etwas kontrolliert wurde

Für das Beschreiben eines NFC-Tags braucht es nur eine kostenlose App; z.Bsp. NFC Tools

Die Tags selber können auch individuell bedruckt werden. Gibt es zum Aufkleben; oder auch als Schlüsselanhänger.

Das Gleiche kann man auch mit einem QR-Code erreichen. QR-Codes sind für Kunden oder Gäste eher bekannt. Intern würde ich eher NFC-Tags einsetzen, da diese auch einfach „versteckt“ werden können (nur für Eingeweihte sichtbar).

Wie steht es um Ihre Online-Präsenz?

Das zielgruppengenaue Zusammenspiel von Website, Google My Business und Online-Kanälen ist entscheidend für Ihren Erfolg.

Wagen Sie die kostenlose Experten-Beurteilung?
Zum Angebot
close-link
Close