Einige wenige Elemente sind entscheidend

Direktbuchungen verhindern nicht nur Kommissionen, sondern öffnen Ihnen auch Marketing-Möglichkeiten, da Sie die E-Mail-Adresse des Gasts erhalten.

Ihre Direktbuchungs-Vorteile:

  • Bester Preis Garantie
  • Upgrade wenn verfügbar
  • Gutschein für Spa-Angebot
  • Gutschein für Ihren nächsten Aufenthalt
  • Kostenloses Mineralwasser

Weitere wichtige Überlegungen zum Generieren von mehr Direkt-Buchungen

  1. Platzieren Sie die Aufzählung der Direktbuchungs-Vorteile zusammen mit dem Buchungs-Button im entsprechenden Design, zuoberst auf der Website (Direkt buchen und profitieren)
  2. Achten Sie darauf, dass Ihre Buchungs-Strecke im gleichen Browser-Tab geöffnet wird
  3. Die Buchungs-Strecke muss den gleichen Look wie Ihre Website haben, damit der Gast nicht durch fremde Elemente und Farben irritiert wird
  4. Der Gast soll innerhalb des Buchungs-Prozesses nicht abgelenkt werden. Unnötige Links verleiten ihn zum Abbruch
  5. Die Buchungs-Strecke hat nur den Zweck, rasch und unkompliziert ein Zimmer zu buchen. Wenn sie überladen ist oder zu lange dauert, bricht der Gast ab und bucht via OTA. Zu den Extras gehören nur Dinge, die wegen geringer Verfügbarkeit bestellt werden müssen
  6. Platzieren Sie auf Ihrer Startseite (Homepage) alles was für den Gast wichtig ist, rasch aufgenommen werden kann und für den Buchungs-Entscheid Relevanz hat
Ein gutes Beispiel - The Madison Hamburg

Ein Beispiel einer guten Buchungs-Strecke

Die Buchungs-Strecke von „CultBooking“ ist auf das Wesentliche reduziert, mit dem einzigen Ziel, möglichst viele Direktbuchungen zu erhalten.

Sie lässt sich an Ihre Website anpassen, verbindet sich mit Ihrem PMS und ist Channel-Manager.

Probieren Sie die Demo via „Jetzt buchen“ aus!