Diese zwei Bereiche sichern Ihren Digitalen Erfolg

Arbeiten Sie an Ihrer Internet-Präsenz

Optimieren Sie Ihre wertvolle Website (Direkt-Buchungen!)

Sie können die Anstrengungen der OTA’s nicht stoppen. Auch nicht die Tatsache, dass auf deren riesigen Angeboten nach Möglichkeiten und Lösungen gesucht wird. Auch Google spielt bei der Recherche eine grosse Rolle – die klassische Suche oder vermehrt auch via Google Maps.

Sind einige Kandidaten gefunden, wird die Website des Hotels besucht! Das geschieht in den meisten Fällen.

Was wollen Sie mehr? Nun haben Sie den potentiellen Gast bei Ihnen und können ihm etwas bieten! Alles liegt bei Ihnen.

Doch Achtung! Die Buchungs-Plattformen „glänzen“ bezüglich diesen Vorteilen aus Gästesicht: Stornierbarkeit, einfacher und schneller Buchungs-Prozess, evtl. Kundenbindungs-Programm.

D.h. nun, Sie müssen dem Gast den „Besten Preis“ und einige Annehmlichkeiten darüber hinaus bieten, wenn er via Ihrer Hotel-Website buchen soll. Achten Sie auf die folgenden Punkte:

  • Warum soll der Gast bei Ihnen buchen?
  • Gibt es auf der Website andere Fotos als bei den OTA’s?
  • Buchung dauert nur 2 Minuten (booking.com)?
  • Einfaches Buchungs-Tool?
  • Website für mobiles Buchen optimiert?

Fesseln Sie ihn mit Ihren Angeboten und lassen Sie ihn nicht mehr gehen!

Verlangen sie verbesserungs-vorschäge

Steigern Sie Ihre Reichweite

Werden Sie gesehen, werden Sie greifbar

Im Gegensatz zu der Google Suche, sind auf Google Maps alle sichtbar, sofern sie einen Google My Business Eintrag haben.

Das ist toll, denn dieser Eintrag ist kostenlos und bietet Ihnen weitere Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen.

Im Zusammenhang mit 360° Bildern können Sie potentiellen Gäste Ihre interessanten Bereiche näher bringen.

Bestellen

Investieren Sie in Ihren Gast

Vereinfachen Sie Ihre digitale Gäste-Kommunikation

Der Gast freut sich auf den baldigen Aufenthalt bei Ihnen. Bleiben Sie mit ihm vom Zeitpunkt der Buchung, bis zur Anreise, während und nach dem Aufenthalt bei Ihnen, in Kontakt.

Steigern Sie sein Mehrwert-Gefühl und die resultierende Kunden-Bindung.

Das Hotel-Portal „GaschtInfo“ unterstützt Sie bei der Bereitstellung Ihrer Informationen und Angeboten. Ihre Gäste gewinnen an Übersicht und Zeit. Sie können sich auf ihren Aufenthalt konzentrieren und Erlebniswert erhalten. „GaschtInfo“ deckt die gesamte Customer Journey ab.

Dabei basiert die Lösung im Unterschied zu anderen Anbietern nicht auf einer Verzeichnis-Struktur, sondern auf einem Zielgruppen orientierten Tagesablauf. Das hat den Vorteil, dass der Gast Informationen und Angebote nach Tageszeit und Themen sieht und sich nichts zusammensuchen muss.

Sie und Ihre Mannschaft gewinnen Zeit und können sich dadurch mehr persönlich um Ihre wertvollen Gäste kümmern.

Die einzelnen Module und Funktionalitäten von „GaschtInfo“ lassen sich individuell zusammenstellen.

Verlangen Sie eine unverbindliche und kostenlose Vorführung der Vorzüge und Möglichkeiten.

Mehr Infos

Bieten Sie Mehrwert

Bieten Sie Ihren Gästen diese allgemeinen regionalen Informationen

Es ist für Gäste leider nicht einfach, die relevanten Informationen und Angebote in der Ferienregion zu erhalten.

Mal abgesehen von der gedruckten Seite, gibt es zahlreiche Websites, die dann zeitaufwendig durchgeklickt werden müssen.

Mit „www.myGR.ch“ habe ich einen Versuch gestartet, wesentliche Informationen zu aggregieren und zusammen zu stellen.

Im Reiter „myHotel“ können Sie auf einer Karte mit Ihren individuellen Hotel-Informationen präsent sein.

Das ist für den Gast ganz praktisch, weil sich in der Ferienregion sein Standort und Ihre Hotel-Präsenz decken.

Das Angebot dieser allgemeinen Gäste-Informationen ist komplett kostenlos!

myGR

Verweisen Sie auf regionale Spezialitäten

Schaffen Sie den Bezug zu „Spezialitads dal Grischun“

Der Themen-Marktplatz „Spezialitäten aus Graubünden“ vereint Anbieter, Produzenten, Bauern von Bündner Produkten und bringt dem Feriengast die diese einzigartigen Produkte mit ihren Geschichten näher.

Vor, während und nach dem Aufenthalt in der Ferienregion.

Durch das Anlegen eines Portraits von Ihrem Betrieb, schaffen Sie die Verbindung zum sympathischen Thema „Spezialitäten aus Graubünden“, sie sind Teil davon!

Der Marktplatz unterstützt die Bündner Bauern im Sammeln von Erfahrungen zur Online Direktvermarktung.

Spezialitads dal Grischun