Online Lösungen für den Einzelhandel

einfache aber wirksame Massnahmen für den Einzelhandel

Mit 360° Fotos die Schwellenangst abbauen

Ihr Geschäft ist immer geöffnet

Ladengeschäfte haben das Problem, dass Passanten nicht unbedingt hineingehen, auch wenn das Geschäft geöffnet ist.

Man schaut sich das Schaufenster an, steht vor der Türe und geht doch nicht hinein.

Mit 360° Fotos können Sie Ihr Geschäft dem Online Besucher zeigen und sogar begehbar machen. Kommt dieser Besucher zu Ihnen, kennt er Ihr Geschäft von innen, ohne dass er je bei Ihnen war. Ist das nicht toll?

Tipp: stellen Sie einen QR-Code mit der Internet-Adresse Ihres Geschäfts ins Schaufenster; oder kleben Sie diesen an die Schaufenster-Scheibe.

Bestellen

Ihr Gratis-WLAN gegen die E-Mail-Adresse Ihrer Kunden

Erreichen Sie neue Kunden

Viele Kunden kommen nur zum Schauen; oder sie bewegen sich vor Ihrem Geschäft. Vielleicht sind Sie in einem Center und es gibt Ruhezonen oder Passagen vor Ihrem Geschäft. Auch wenn Ihr Geschäft geschlossen ist, bewegen sich potentielle Kunden vor Ihrem Geschäft und benützen ihr Smartphone.

Bieten Sie diesen Menschen rund um die Uhr kostenloses und sicheres WLAN – gegen ihre E-Mail-Adresse.

Sie können alle diese gesammelten E-Mail-Adressen für Ihr Marketing, Ihre Newsletter einsetzen, um mehr virtuelle Besucher in echte Kunden zu verwandeln.

Bestellen

Die moderne digitale Kundenkarte

Behalten Sie den Kontakt zu Ihren Kunden

In der analogen Welt fragten viele Geschäfte, ob der Kunde eine Kundenkarte haben möchte. Nach Erklärung der Vorteile, hatte der Kunde die Wahl, die Karte im Geschäft zu lassen oder im Portemonnaie mitzunehmen. Die Nachteile dieser Lösung:

  • Wenn die Kundenkarte im Geschäft bleibt, hat der Kunde nichts bei sich, um an Sie zu denken
  • Wenn er sie in seinem Portemonnaie unterbringt, geht sie unter allen anderen Karten verloren

Die digitale Kundenkarte wird im „Wallet“ des Smartphones aufgenommen. Bei den Tickets, Bordkarten u.s.w.

Sie haben die Möglichkeit, allen Ihren Kunden eine Benachrichtigung zu schicken, an dieses virtuelle Portemonnaie. Wenn Ihr Kunde sich in Ihrer Nähe befindet, kann sich das Wallet melden und auf Sie aufmerksam machen.

Das Wallet ist beim iPhone bereits vorinstalliert. Für Android wird die App *PassWallet“ benötigt.

Der Kunde „ladet“ die Kundenkarte, indem er einen QR-Code scannt.

 

Bestellen