Bitte halten Sie das Smartphone zur besseren Darstellung quer.

Lösungen

Meine Lösungen helfen, Probleme zu lösen, zu vereinfachen, die Benutzerfahrung zu erhöhen, Mehrwert zu generieren, Zeit und Kosten zu sparen. Branchenunabhängig.

Zielgruppen

In den letzten 5 Jahren habe ich mein Angebot auf die Hotellerie und Gastronomie ausgerichtet. Dieses kann selbstverständlich auf alle Betriebe „angewendet“ werden, die sich mit Vertrieb und Zielgruppen-Ansprache auseinandersetzen. Seien dies Gäste oder Kunden.

Individuelle Lösungen

Eine Online-Lösung steht immer in Verbindung mit einem Betrieb, einem „Brand“ (Marke). Individualität hat einen hohen Stellenwert.

Deshalb ist es wichtig, dass Benutzeroberflächen nahtlos integriert werden oder als eigenständige Lösungen, im Sinne von CI/CD, existieren.

Lösungen für die Hotellerie und Gastronomie

Im Kern geht es bei jeder Lösung um die Steigerung des Gäste-Erlebnisses, um Zeit- und Kosten-Einsparungen.

Die erarbeiteten Lösungen basieren auf langjährige Trends und werden Bedürfnissen laufend angepasst.

Der digitale Concierge

Hat der Gast gebucht und befindet sich im Hotel, ist der digitale Concierge gefragt. Die Hotel-Website ist allein für die Bekanntmachung und direkte Buchung zuständig.

Beim digitalen Concierge stehen Informationen und Angebote rund um seinen Aufenthalt im Zentrum. Ergänzt durch lokale Events, Aktionen und Attraktionen im Hotel.

Die digitale Menükarte

Wenn der Gast im Restaurant angekommen ist, möchte er sich vielleicht mit dem Angebot befassen, ohne auf die Bedienung warten zu müssen.

Der Betreiber möchte sich vielleicht nicht mit Übersetzungs-Aufwand auseinendersetzen. Zudem werden analoge Menükarten abgenützt und müssen ersetzt werden.

Da macht es Sinn, die Angebote digital zur Verfügung zu stellen.

Der Gast bestellt selber

Möchte man die Bedienung noch weiter entlasten, kann man den Gast selber bestellen lassen. Je nach Haltung des Hauses, mit oder ohne Selbst-Bezahlung. Der Bezahl-Prozess hat auch Verabschiedungs-Charakter.

Die Lösung liefert ihre Daten via Schnittstelle der Kasse, damit dort alle Informationen zentral vorhanden sind.

Genau diesen Tisch reservieren

Standard-Reservations-Systeme gibt es viele. Das besondere hier ist, dass man den Tisch zeigt, den man reservieren kann. Vielleicht noch mit themenorientierten Details verbindet, wie zum Beispiel Dekoartion.

Der Service-Button auf dem Restaurant-Tisch

Wenn Gäste ihren Tisch zugeteilt bekommen haben, gibt es viele Gründe, nach der Bedienung zu fragen. Zum Beispiel: ich möchte die Karte, ich möchte bestellen, etwas fehlt, etwas ist nicht in Ordnung, ich möchte zahlen u.s.w.
Die Betätigung dieses Knopfes zeigt den Ruf auf einem Monitor, dort wo sich die Bedienung hauptsächlich aufhält, zum Beispiel bei der Kasse. Wer frei ist, kann sich um den Gast kümmern und den Ruf quittieren.

Vorteil für den Gast: Zeit und Ärger sparen, kein Winken oder Rufen.

Vorteil für den Betreiber: Steigerung der Teamleistung, die Bedienung gleichmässiger auslasten, Leerläufe vermeiden, mehr Umsatz erzielen und die Gästezufriedenheit steigern.