Ich würde sagen, es kommt auf die Zielgruppe an.
Bei meinen Online Tätigkeiten gehört es dazu, Veränderungen zu leben, wenn sie Vereinfachungen bringen.
Viele klagen über E-Mail Flut, da trägt ein Newsletter nicht gerade Gutes bei. Der Newsletter verschwindet oft im Postfach und wird dann nicht gelesen. Oder noch schlimmer, vor allem wenn der Absender Einstellungen nicht richtig umgesetzt hat, landet der Newsletter im Spam-Ordner.
Da können die neuen Whatsapp-Kanäle oder -Channels schon helfen. Die News sind via einem solchen Kanal abonniert. Man sieht sie innerhalb der Whatsapp App oder bei Whatsapp Web. Nichts geht verloren, man kann innerhalb des Kanals auf und ab gehen und findet die Inhalte.
Mit einer Reichweite (2022) von 82% kann man auf diesen Messenger setzen.
Zudem kann man einen Whatsapp Account via 2 Smartphones und bis zu 4 Computer (Laptops) bedienen. Das reicht vom Laden, Produzenten bis zum Hotel und Restaurant aus.
Wann binden Sie Whatsapp als Ihren Kommunikations- und Werbe-Kanal ein?