Online Checkliste KMU
Viele diese Tipps versprechen positive Wirkung oder Hebel zu Auftrags-Rate und Kunden-Bindung. Greifen Sie nach diesen Chancen!
Ihr potentieller Kunde und website-Besucher

Ihre Website ladet schnell auf Desktop und Smartphone und ist responsive
Wenn Sie auf die Google Suche angewiesen sind, ist die Ladezeit wichtig. Auch ganz allgemein betrachtet werden die Website-Besucher schnellere Seiten bevorzugen. Google bewertet auch die Benutzerfreundlichkeit auf dem Smartphone.

Die Inhalte Ihrer Website sind spannend und aktuell
Ebenfalls für die Ergebnisse der Google Suche, sind aktuelle und gut lesbare Inhalte wichtig.

Ihre Website zeigt Bewertungen und Testimonials
Es ist wichtig, dass richtige Menschen erzählen, warum sie mit Ihnen zusammenarbeiten und Ihnen Aufträge vergeben.

Sie erzählen von Lösungen mit Anleitungen
Ein Blog mit Erklärungen zu Problemlösungen sind gut, um in der Google Suche weit oben aufzutauchen und um weiterempfohlen zu werden. In die gleiche Richtung gehen Tipps, Downloads, Checklisten u.s.w.

Der Umgang mit Datenschutz ist korrekt
Gemäss DSGVO gelten auch in der Schweiz zusätzliche Bestimmungen, wenn EU-Nutzer die Website besuchen. Am einfachsten erreichen Sie diese mit dem Einsatz einer Consent Management Plattform (CMP).