Wie können wir helfen?
Globale Trends
Bedeutung von Trends
Trends können uns helfen oder uns das Leben erschweren. Sie erreichen uns rascher oder langsamer. Ihre Dauer kann begrenzt sein; oder sie bleiben. Wenn sie bleiben, verändern sie die Gesellschaft.
Trends bringen Veränderungen und damit Chancen!
Aktuelle Trends
Schon vor CORONA gab es diese Formen. Einige worden durch die Krise noch verstärkt. Insgesamt hat CORONA die Digitalisierung beschleunigt.
- Individualisierung: Menschen möchten keine Standards. Es geht um den Charakter von Angeboten, die Einzigartigkeit
- Personalisierung: Kein Mensch ist gleich. Selbst-Inszenierung hat grosse Bedeutung. Der persönliche Umgang gibt das Kundenerlebnis
- Self-Service: Der Mensch möchte sich in gewissen Situationen selber helfen. Zu jeder Zeit, an jedem Ort
- Alles mobil: Beinahe jeder Mensch hat ein Smartphone und erledigt vieles via diesem
Chancen nutzen
Lokalisiert man die sogenannten „Pain’s“ , Berührungspunkte die unangenehm sind, unnötig Zeit und Geld kosten, findet man Chancen.
Es geht letztendlich darum, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu behalten.
Stellt man seine Angebote nicht auf die aktuellen Bedürfnisse der bestehenden und potentiellen Kunden um, mach es ein Mitbewerber!