Wie können wir helfen?
Der Pflichtteil
Warum gibt es die Pflicht?
Wenn Sie Erfolg haben möchten, müssen Sie über dem Standard liegen was die Kunden/Gäste erwarten und mindestens gleich gut wie Ihre Mitbewerber sein.
Die Pflicht-Instrumente
Muss sind Website, Google My Business Präsenz und Facebook-Seite. Wenn Sie interessante Bilder und/oder Videos zeigen können, Instagram.
Ihre Website
Dafür gibt es die folgenden Vorgaben:
- Die Inhalte müssen stets interessant und aktuell sein
- Sie muss einfach zu bedienen sein und rasch laden
- Sie muss für das Smartphone optimiert sein
Die Google My Business Präsenz
Ist keine Präsenz, die nicht bearbeitet wird:
- Alle Informationen aktuell
- Regelmässig Inhalte veröffentlichen. Wenn möglich auch mit 360° Fotos ergänzen
- Auf die Bewertungs-Möglichkeiten hinweisen
- Alle Bewertungen beantworten. Kein Copy & Paste!
Die Facebook und Instagram-Seite
Richtig eingesetzt, bringt Ihnen Facebook viele Besucher auf Ihre Website:
- Achten Sie darauf, dass die Beiträge zum Kommentieren und Weiterleiten animieren
- Social-Media dient der Unterhaltung. Vorsicht mit Verkaufs-Absichten
Fazit
Bei allen Inhalten, die Sie über Ihre verschiedenen Kanäle verteilen, geht es darum, dass die Zielgruppe maximale relevante und interessante Informationen erhält. Kein Copy & Paste. In richtigen Zeitabständen zu guten Themen.
Das ist aufwändig, lohnt sich aber!