Wie können wir helfen?
< Alle Themen
Drucken

Der Pflichtteil

Warum gibt es die Pflicht?

Wenn Sie Erfolg haben möchten, müssen Sie über dem Standard liegen was die Kunden/Gäste erwarten und mindestens gleich gut wie Ihre Mitbewerber sein.

Die Pflicht-Instrumente

Muss sind Website, Google My Business Präsenz und Facebook-Seite. Wenn Sie interessante Bilder und/oder Videos zeigen können, Instagram.

Ihre Website

Dafür gibt es die folgenden Vorgaben:

  • Die Inhalte müssen stets interessant und aktuell sein
  • Sie muss einfach zu bedienen sein und rasch laden
  • Sie muss für das Smartphone optimiert sein

Die Google My Business Präsenz

Ist keine Präsenz, die nicht bearbeitet wird:

  • Alle Informationen aktuell
  • Regelmässig Inhalte veröffentlichen. Wenn möglich auch mit 360° Fotos ergänzen
  • Auf die Bewertungs-Möglichkeiten hinweisen
  • Alle Bewertungen beantworten. Kein Copy & Paste!

Die Facebook und Instagram-Seite

Richtig eingesetzt, bringt Ihnen Facebook viele Besucher auf Ihre Website:

  • Achten Sie darauf, dass die Beiträge zum Kommentieren und Weiterleiten animieren
  • Social-Media dient der Unterhaltung. Vorsicht mit Verkaufs-Absichten

Fazit

Bei allen Inhalten, die Sie über Ihre verschiedenen Kanäle verteilen, geht es darum, dass die Zielgruppe maximale relevante und interessante Informationen erhält. Kein Copy & Paste. In richtigen Zeitabständen zu guten Themen.

Das ist aufwändig, lohnt sich aber!

Schlagwörter:

Wie steht es um Ihre Online-Präsenz?

Das zielgruppengenaue Zusammenspiel von Website, Google My Business und Online-Kanälen ist entscheidend für Ihren Erfolg.

Wagen Sie die kostenlose Experten-Beurteilung?
Zum Angebot
close-link
Close