Wie können wir helfen?
< Alle Themen
Drucken

Bestellungen bearbeiten

Bestellungen bearbeiten

Ausgangslage

Wenn jemand eine Bestellung im Marktplatz tätigt erhalten Sie ein E-Mail mit der angehängten Rechnung. Die Ware und die Versandkosten sind bereits bezahlt.

Sie können selber entscheiden, ob Sie im sogenannten „Backend und Dashboard“ arbeiten möchten oder nicht.

Wenn Sie das Bestell-E-Mail nach dem Verpacken und Verschicken, einfach via „Antworten“ , kommentarlos zurückschicken, wird die Bestellung abgeschlossen und Sie brauchen nichts mehr zu tun. Sie haben also bei dieser Variante der Bearbeitung, keine zusätzliche Administration.

Bestellung im Dashboard bearbeiten

Sie sehen die neue Bestellung zuoberst in der Übersicht der Bestellungen.

Da der Kunde in jedem Fall bereits bezahlt hat, bekommt die neue Bestellung den Status „in Bearbeitung“ .

Ganz rechts sehen Sie die Rechnung und den Lieferschein als PDF.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Die bestellte Ware zusammen stellen und einpacken
  2. Den Lieferschein können Sie als Paket-Etikette verwenden
  3. In der Bestellung den Status auf „Abgeschlossen“ setzen und speichern. Der Kunde erhält automatisch eine Nachricht.
  4. Das Paket zur Post bringen

Wie steht es um Ihre Online-Präsenz?

Das zielgruppengenaue Zusammenspiel von Website, Google My Business und Online-Kanälen ist entscheidend für Ihren Erfolg.

Wagen Sie die kostenlose Experten-Beurteilung?
Zum Angebot
close-link
Close