Crowdify.net – Bringmöglichkeiten in Echtzeit sehen und buchen

Ausgangslage der Idee war ein Gespräch mit einem Gastronomen, der von einem Lieferservice erzählte. Es ist in der Region der einzige und die Kommission beträgt 30%. Einen eigenen Lieferservice zusammen mit anderen Restaurants aufzubauen, würde wahrscheinlich ebenso aufwändig werden.

Ich stellte mir folgendes als Skizze vor:

Würde man in einer Ortschaft alle Privatpersonen auf einer Karte sehen, die Zeit hätten, etwas abzuholen oder zu liefern, könnten Restaurants auf diese zugreifen. Sie würden sogar den Standort sehen und könnten denjenigen anrufen, der am nächsten ist. Sie könnten diese „Kuriere“ gemeinsam mit einem geeigneten Transport-Rucksack ausrüsten, so wie es die „Grossen“ machen.

Diese Privatpersonen können natürlich nicht nur Bestellungen von Restaurants ausliefern, sondern auch Waren für Betagte liefern oder Botengänge erledigen. Es soll ein kostenpflichtiger Service sein, bei welchem der Kurier möglichst den gesamten Tarif inklusive Trinkgelder erhält.

Denkt man nun noch an all jene, die sich Möbel bei Privatpersonen kaufen, könnte man diese auch miteinbeziehen und nach freien Transport-Kapazitäten suchen. Das hat nun den Link zu all den Fahrzeugen gegeben, die auf ihren Routen freie Kapazitäten haben. Fahrzeuge fahren von A nach B, entladen unterwegs Waren, nehmen neue Waren auf – und das auch auf dem Rückweg.
Würde man den Standort solcher Fahrzeuge sowie die Route sehen, könnte man versuchen, kurzfristig einen Transport zu buchen. Oder man beobachtet, welche Firmen welche Strecken fahren, um später bei Bedarf einen Auftrag zu erteilen.

Also eigentlich eine interessante Sache für die Anbieter und die Nachfrager.

Das die grosse Hürde betrifft den Aufbau der nötigen Bekanntheit.

In der Umsetzung der „Karte mit den Angeboten“ sind eine einfache Bedienung ohne Accounts und Login, bei Vermeidung von SPAM, interessant. Weiter muss unterschieden werden, welche Fahrzeuge im Einsatz sind um im Vorfeld die groben Transport-Möglichkeiten zu sehen. Private haben Fahrrad, Roller (Transportzeit) oder PW. Transport-Firmen haben Transporter oder LKW.

Um die nötige zielgruppengerechte Bekanntheit für einen Start zu erreichen, habe ich ein Projekt bei Crowdify.net gestartet.

Wie steht es um Ihre Online-Präsenz?

Das zielgruppengenaue Zusammenspiel von Website, Google My Business und Online-Kanälen ist entscheidend für Ihren Erfolg.

Wagen Sie die kostenlose Experten-Beurteilung?
Zum Angebot
close-link
Close